Veranstaltungsbild

Der Wawawa

 

Samstag, 10. April 2010

 

Benedikt Reising, sax
Marco Müller, bass
Rico Baumann, drums

2006 war die Formation «die Pilze» das Highlight unseres Festivals. Die junge Band mit Mittelpunkt Bern spielte sich in die Herzen der Zuhörer. Die drei Musiker von Wawawa sind auch Mitglieder bei den Pilzen und so erhoffen wir uns von diesem Konzert einen weiteren Höhepunkt.

Sein Debut hatte «der Wawawa» in einer Berner Altstadtwohnung, als es an der Geburtstagsfeier der isländischen Tänzerin Hildur Ottarsdottir zum Tanz aufspielte.

 

Akustisch und holzig bringen Benedikt Reising, Marco Müller und Rico Baumann den Groove eines warmen Heubodens auf die Bühne. Rollend und knisternd liefern sie den Soundtrack zur Strassenbahnfahrt durch die winterliche Grossstadt. Transparent und luftig vertonen sie die Fahrt in ihrem Volvo Cabrio, mit dem sie auf Tour sind. Der «Wawawa» ist nicht einfach eine Band sondern vielmehr eine Kugel mit drei Beinen, die durch die Welt tanzt.

www.derwawawa.com