Veranstaltungsbild

Michael Zismann – Jan Galega Brönniman

 

Samstag, 21. März 2015

 

Jan Galega Brönnimann, bassclarinet
Michael Zismann, bandoneon

Zwei musikalische Welten treffen bei diesem Duo aufeinander. Ihre Verschiedenheit und Experimentierlust prägt die Musik – mal melancholisch verklärt, dann wieder energetisch und spannungsgeladen. Das Repertoire reicht von Eigenkompositionen über Filmmusik bis zu Interpretationen von Stücken von Astor Piazzolla, Kurt Weill und den Beatles. Michael Zismann, der sowohl Schweizer wie auch Argentinier ist, gehört heute zu den herausragenden Pionieren seines Instrumentes.

 

Seine grosse Liebe zum «Tango nuevo» und der Musik von Astor Piazzolla hat ihn in die Welt der Jazzimprovisation geführt. Hier lässt er das Bandoneon in neuen Klangwelten wirken. Im Zusammenspiel mit der Bassklarinette von Jan Galega Brönnimann entsteht eine spannende Symbiose.