Veranstaltungsbild

Raffaele Bossard's Junction Box

 

Freitag, 23. März 2012

 

Raffaele Bossard, bass-guitar
Tobias Meier, sax
Rafael Schilt, clarinet
Alex Huber, drums

Jazz ist eine Musik, die es in ihren besten Momenten schafft, Bodenständigkeit mit Himmelsstürmerei zu verbinden. Der Bassist Raffaele Bossard hat diesem Umstand bei der Zusammenstellung seiner Band Junction Box Rechnung getragen. Er sieht es selbst so: «Der Schlagzeuger Alex Huber und ich sind eher erdige Typen, dem Groove verbunden. Die Saxofonisten?/?Klarinettisten Tobias Meier und Rafael Schilt fliegen über diese Grooves.

 

Diese Kombination von Erd- und Luftgeistern führt immer wieder zu begeisternden Geistesblitzen – und manchmal auch zu Gespenstermusik für die Geisterstunde. Bei längeren Aufenthalten in Berlin und New York hatte Bossard genügend Musse, um für sein Quartett Stücke zu (er)finden, die einerseits starke Stimmungen heraufbeschwören und andererseits doch sehr viel Platz für spontane Einfälle lassen.

www.myspace.com/junctionboxmusic