Zuger Kulturschärpe

Die Kulturkommission der Stadt Zug zeichnet kreative und aktive Menschen aus, die sich um das soziokulturelle und künstlerische Leben in Zug verdient gemacht haben.

 

Auszeichnungen 2018–2019

Hauptpreis: Verein viel jazz
Nebenpreis: Patrick Britschgi
Ehrenpreis: Christa Kamm

 

Nebenpreis Zuger Kulturschärpe

Der Gewinner des Hauptpreises hat die schöne Aufgabe, einen Nebenpreis zu verleihen. Wir haben dafür Patrick Britschgi nominiert, der viel jazz seit den Anfangszeiten mit seiner Kamera begleitet. Seine atmosphärischen Fotografien, welche einmalige musikalische Momente widerspiegeln, bilden die Grundlage für die Flyer und Plakate von viel jazz und sind auch die Highlights auf unserer Webseite. Wir freuen uns sehr, dass wir diese bescheidene und stets unscheinbar agierende Persönlichkeit für einmal ins Rampenlicht rücken können und bedanken uns für die wertvolle, jahrzehntelange Arbeit.

 

Preisübergabe mit anschliessendem Konzert

Samstag, 15. Juni 2019, 16.00 Uhr, Nordpol by TCZ, Industriestrasse 61 in Zug

 

Ala Fekra Project

Eine Begegnung zwischen ägyptischen und Schweizer Musikern. Mit Jazzelementen angereicherte Volksmusik, in der sich bodenständig Schweizerisches mit einem Hauch des Orients vermischt.

 

Patricia Draeger, Akkordeon CH / Amr Darwish, Violine Ägypten /
Albin Brun, Saxofon, Schwyzerörgeli CH / Yamen Abdallah, Qanun Ägypten /
André Pousaz, Kontrabass CH / Samuel Baur, Perkussion CH