Veranstaltungsbild

Die Pilze – Return Of The Shroom

 

Freitag, 31. März 2017

 

Benedikt Reising, Altsaxophon
Yannick Barman, Trompete
Xavier Nussbaum, Tenorsaxophon
Benjamin Külling, Piano, Rhodes
Marco Müller, Bass
Rico Baumann, Schlagzeug

Vor rund 10 Jahren gab es eine junge, aufmüpfige und frisch aufspielende Jazzband aus Bern. 2008 erschien ihr Album «Wer sind die Pilze», es folgten dutzende Konzerte in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Belgien. Im Rahmen dieser Konzertreihe begeisterten sie auch das viel jazz Publikum im Jahre 2008. Unvergessen die anschliessende spontane Jamsession mit extrem spielfreudigen Musikern.

 

Nach fünf intensiven Jahren wurde es ruhig um die Pilze, die Bandmitglieder verstreuten in verschiedene Richtungen und arbeiteten an anderen Projekten, bis sie endlich wieder zusammen fanden. Und auf die Frage wer denn nun eigentlich die Pilze seien geben das neue Album «Return Of The Shrooms» und der Berliner Chansonnier Francesco Wilking eine spannende Antwort: Diese finden Sie unter www.diepilze.ch.

Stil: Grooviger, zeitgenössischer Jazz