Veranstaltungsbild

Maurus Twerenbold Non Harmonic Quartet

Release Day Monster Dance

 

Samstag, 25. September 2021, Burgbachkeller Zug

 

Mit dem speziellen Reiz der Formation ohne Harmonieinstrument weiss das Quartett um den Zuger Maurus Twerenbold in ganz unterschiedlichen Stimmungen zu spielen. Dass dabei allerdings die Harmonie unter den Musikern absolut präsent ist, wird schnell hörbar. In einem eigenwilligen, mal energetisch höchst aufgeladenen und mit Ecken und Kanten versehenen, mal eher sanften, runden Sound erweisen sie sich als bestens aufeinander eingeschworene Individualisten. Einzeln oder im Kollektiv wissen sie die grosszügigen Freiräume der Kompositionen des Bandleaders zu nutzen, haben aber auch in den fugenartigen Passagen viel Lebhaftigkeit und Fantasie zu bieten.  

 

Bei viel jazz wird das neue Album «Monster Dance» getauft, welches die Band bereits vor zwei Jahren aufgenommen hat und in Zusammenarbeit mit SRF 2 Kultur entstand.

 

www.maurustwerenbold.ch